Kanuwandern

Bei uns findet man sehr viele Facetten des Kanuwanderns: die ruhigen Fluss- oder Seewanderungen, die spritzigen Befahrungen von Kleinflüssen und Wildwassern. Ausgeübt alleine oder in der Gruppe, hier vor Ort oder in der Ferne. Als Tagesfahrt oder mehrwöchige Tour. Im Einerkajak bis zum Mannschaftscanadier. Gemeinsam ist allen Aktivitäten, dass der Spaß und das Naturerlebnis im Vordergrund steht.

 


Im MKC hat sich eine aktive Gruppe gefunden, die Spaß darin hat, an den Wochenenden die nähere und weitere Umgebung zu erkunden. Meist fahren wir am Freitag Abend zu einem Zeltplatz oder einem Bootshaus von Kanufreunden und verbringen dort das Wochenende. Samstag und Sonntag paddeln wir dann dort und haben meist noch viel Zeit für weitere Aktivitäten. Mit uns paddeln Alt und Jung, Familien und Einzelpersonen.

Herzlich Willkommen!