rw - 14.12.2018

09.12.: Adventspaddeln

Damit hat ja wohl keiner mehr gerechnet: Seit langer, langer Zeit kein Regen - alle Bäche trocken. Und dann rechtzeitig vor unserem Termin gabs genug Nasses, um die Lahn ab Kernbach zu fahren. Es wäre sogar der Oberlauf gegangen, aber wir wollten ja rechtzeitig wieder am Bootshaus sein. Schließlich stand ja um zwei Uhr Kaffee, Kuchen und Klönschnack an.
Erstaunlicherweise waren wir nur zu viert. Die Bedingungen waren super: das Wasser war üppig, der Wind moderat und auf weiten Strecken schiebend und sogar die Sonne ließ sich sehen.

Aufgrund der idealen äußeren Bedingungen war wir so flott, dass wir sogar noch die abschließende Autoumsetzerei vor 14:00 Uhr geschafft haben. Inzwischen bullerte der Kaminofen, der Tisch war gedeckt und auch die Nichtpaddler trudelten so langsam ein. Bei Kaffee, Kuchen, Glühwein und heißer Suppe (in beliebiger Reihenfolge) ließen wir uns vom Ofen langsam durchgaren und hatten einen feinen kurzweiligen Nachmittag.
Bleibt nur zu hoffen, dass es in der Wintersaison häufiger mal ordentlich schüttet, damit wir ab und zu in die Boote kommen.


Galerie: 8 Bilder



Foto: rw